Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst virtuelle Interaktion die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Bereichen Bildung, Arbeitsplatz und soziale Interaktion?
Virtuelle Interaktion ermöglicht es Menschen, unabhängig von ihrem Standort miteinander zu kommunizieren und zu interagieren, was zu einer globaleren Vernetzung und Zusammenarbeit führt. Im Bildungsbereich ermöglicht virtuelle Interaktion den Zugang zu Bildungsmöglichkeiten, die sonst nicht verfügbar wären, und fördert den Austausch von Wissen und Ideen. Am Arbeitsplatz ermöglicht virtuelle Interaktion eine flexiblere Arbeitsumgebung und fördert die Zusammenarbeit über verschiedene Standorte hinweg. In sozialen Interaktionen kann virtuelle Interaktion zu einer Vielfalt von Beziehungen führen, die über geografische Grenzen hinweg bestehen, aber auch zu einer Verringerung der persönlichen Interaktion und zu einer Abnahme des sozialen Zusammenhalts führen.
-
Wie beeinflusst virtuelle Interaktion die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Bereichen Bildung, Arbeitsplatz und soziale Interaktion?
Virtuelle Interaktion ermöglicht es Menschen, unabhängig von ihrem Standort miteinander zu kommunizieren und zu interagieren, was zu einer globaleren Vernetzung und Zusammenarbeit führt. Im Bildungsbereich ermöglicht virtuelle Interaktion den Zugang zu Bildungsinhalten und -ressourcen, die sonst möglicherweise nicht verfügbar wären. Am Arbeitsplatz ermöglicht virtuelle Interaktion eine flexiblere Arbeitsumgebung und die Möglichkeit, mit Kollegen und Kunden auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. In sozialen Interaktionen kann virtuelle Interaktion zu einer Veränderung der sozialen Dynamik führen, da sie die Möglichkeit bietet, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen in Kontakt zu treten.
-
Wie beeinflusst virtuelle Interaktion die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Bereichen Bildung, Arbeitsplatz und soziale Interaktion?
Virtuelle Interaktion ermöglicht es Menschen, unabhängig von ihrem Standort miteinander zu kommunizieren und zu interagieren, was zu einer globaleren Vernetzung und Zusammenarbeit führt. Im Bildungsbereich ermöglicht virtuelle Interaktion den Zugang zu Bildungsmöglichkeiten, die sonst nicht verfügbar wären, und fördert den Austausch von Wissen und Ideen. Am Arbeitsplatz ermöglicht virtuelle Interaktion eine flexiblere Arbeitsumgebung und fördert die Zusammenarbeit über verschiedene Standorte hinweg. Im sozialen Bereich ermöglicht virtuelle Interaktion den Aufbau und die Pflege von Beziehungen über große Entfernungen hinweg, was zu einer stärkeren globalen Gemeinschaft führt.
-
Wie beeinflusst die virtuelle Interaktion die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Bereichen Bildung, Arbeitsplatz und sozialer Interaktion?
Die virtuelle Interaktion ermöglicht es Menschen, unabhängig von ihrem Standort miteinander zu kommunizieren und zu interagieren. Dies kann zu einer verstärkten globalen Vernetzung und Zusammenarbeit in Bildung, Arbeitsplatz und sozialer Interaktion führen. Gleichzeitig kann die virtuelle Interaktion jedoch auch zu einer Entfremdung und einer Abnahme persönlicher Beziehungen führen, da sie oft weniger persönlich und authentisch ist als die direkte Interaktion von Angesicht zu Angesicht. Es ist wichtig, einen ausgewogenen Umgang mit virtueller Interaktion zu finden, um die positiven Aspekte zu nutzen, ohne die Qualität der zwischenmenschlichen Beziehungen zu beeinträchtigen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
mcademy | Vollzugriff auf 1x Onlinekurse
• Umfassende Kurse rund um Apple • Umfasst Kurs zu iPhone, Mac, iOS und vielem mehr • Laufzeit: 1 Jahr • Plattform: Webbrowser • Medium: Key per E-Mail Entdecke Apple-Welten! iPhone, Mac, iPad & bald iCloud. Lerne, optimiere, entfalte dein Potenzial – online!
Preis: 79.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können Onlinekurse dazu beitragen, Bildung und Lernen in der heutigen digitalen Welt zu transformieren?
Onlinekurse ermöglichen einen flexiblen Zugang zu Bildungsinhalten, unabhhängig von Zeit und Ort. Sie bieten eine Vielzahl von Lernmöglichkeiten und interaktiven Tools, um das Lernen zu individualisieren. Durch Onlinekurse können Menschen weltweit auf qualitativ hochwertige Bildung zugreifen und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich erweitern.
-
Wie können Sprachaufnahmen in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Kommunikation eingesetzt werden, um die Interaktion und das Lernen zu verbessern?
Sprachaufnahmen können in der Bildung eingesetzt werden, um Lerninhalte zu vermitteln, z.B. durch Hörbücher oder Podcasts, die das Verständnis und die Aufmerksamkeit der Schüler fördern. In der Unterhaltung können Sprachaufnahmen genutzt werden, um Geschichten zu erzählen oder Musik zu präsentieren, was das Hörvergnügen und die kulturelle Bildung der Zuhörer steigert. Im Bereich der Kommunikation können Sprachaufnahmen genutzt werden, um den Austausch von Informationen zu erleichtern, z.B. durch Sprachnachrichten oder Anrufbeantworter, die die Effizienz und Klarheit der Kommunikation verbessern. Insgesamt können Sprachaufnahmen in allen drei Bereichen dazu beitragen, die Interaktion und das Lernen zu
-
Wie können Sprachaufnahmen in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Kommunikation eingesetzt werden, um die Interaktion und das Lernen zu verbessern?
Sprachaufnahmen können in der Bildung eingesetzt werden, um Lerninhalte zu vermitteln und das Hörverständnis der Schüler zu verbessern. Sie können auch als Hilfsmittel für visuell beeinträchtigte Schüler dienen, um den Zugang zu Bildungsinhalten zu erleichtern. In der Unterhaltung können Sprachaufnahmen genutzt werden, um Hörbücher, Podcasts und Audioguides zu erstellen, die das Publikum unterhalten und informieren. Sie ermöglichen es den Zuhörern, sich zu entspannen und gleichzeitig neue Informationen zu erhalten. Im Bereich der Kommunikation können Sprachaufnahmen verwendet werden, um die Verständigung in verschiedenen Sprachen zu erleichtern und den kulturellen Austausch zu fördern. Sie können auch als Mittel zur Verbesserung der Aussprache und des Sprach
-
Wie können Onlinekurse dazu beitragen, das lebenslange Lernen zu fördern? Wo finden sich qualitativ hochwertige und kostenfreie Onlinekurse?
Onlinekurse ermöglichen es Menschen, flexibel und bequem neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, unabhängig von ihrem Standort oder Zeitplan. Sie bieten eine Vielzahl von Themen und Fachgebieten an, die das lebenslange Lernen fördern. Qualitativ hochwertige und kostenfreie Onlinekurse sind auf Plattformen wie Coursera, edX, Udemy und Khan Academy verfügbar.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.