Produkte und Fragen zum Begriff Lernsituationen:
-
Cleesattel, Thomas: Lernsituationen - Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Lernsituationen 2. Ausbildungsjahr
Lernsituationen - Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Lernsituationen 2. Ausbildungsjahr , Arbeitsbuch , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.30 € | Versand*: 0 € -
Schajek, Markus: Lernsituationen für einen kompetenzorientierten Unterricht. Handlungsfeld: Beschaffungsmanagement: Lernsituationen
Lernsituationen für einen kompetenzorientierten Unterricht. Handlungsfeld: Beschaffungsmanagement: Lernsituationen , Die Arbeitsbücher der neuen Reihe "Lernsituationen für einen kompetenzorientierten Unterricht" ermöglichen für unterschiedliche Handlungsfelder die Umsetzung eines kompetenzorientierten Unterrichts, wie er durch neue kompetenzorientierten Bildungspläne in vielen Bildungsgängen gefordert wird. Die Lernsituationen zum Handlungsfeld "Beschaffungsmanagement" ermöglichen kompetenzorientiertes Lernen in vollständigen Lernhandlungen erleichtern die Umsetzung eines problem- und handlungsorientierten Unterrichts unterstützen selbstständiges schülerorientiertes Arbeiten beinhalten vollständige Lernsituationen mit ausführlichen fachliche Informationen ermöglichen Binnendifferenzierung durch ergänzende und vertiefende Übungen bieten für jede Lernsituation eine Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte ermöglichen eine individuelle Lernerfolgskontrolle am Ende einer jeden Lernsituation schließen mit einem umfangreichen Kapitel zur Klausur- und Prüfungsvorbereitung Die Lernsituationen sind so konzipiert, dass sie bildungsgangübergreifend und ohne zusätzlich eingeführtes Lehrbuch nutzbar sind. Neben dem Einsatz im Rahmen der Berufsausbildung eignen sie auch für eine gezielte Schwerpunktsetzung (Differenzierungsbereich) in Bildungsgängen, die zum Fachabitur oder zur Allgemeinen Hochschulreife führen. Bundesweit geeignet für den Einsatz in kaufmännischen Berufsschulbildungsgängen in der Höheren Berufsfachschule im Beruflichen Gymnasium/Wirtschaftsgymnasium in der Fachoberschule (FOS) in der Berufsoberschule (BOS) Aus dem Inhalt: Aufgaben und Ziele des Beschaffungswesens ABC-Analyse Bedarfsermittlung und Bestellmengenplanung Just-In-Time-Konzept Bezugsquellenermittlung Angebotsvergleiche mit Nutzwertanalyse Kaufverträge abschließen Lieferung, Einkauf, Lagerhaltung Zugehöriges Material inklusive Lösungen für Lehrkräfte: Zu diesem Arbeitsbuch ist Material inklusive Lösungen als Download (WEB-427-58247) und gedrucke Fassung (978-3-427-58248-9) erhältlich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 € -
Datenbanken - Lernsituationen , Das Lern- und Arbeitsbuch vermittelt die theoretischen Grundlagen sowie die Grundfunktionen einer Datenbanksoftware mit den entsprechenden Kriterien zum Aufbau und zur Pflege einer Datenbank. Um dem didaktischen Konzept der Kompetenzorientierung gerecht zu werden, bietet dieses Lern- und Arbeitsbuch zum Einstieg in den jeweiligen Themenbereich eine entsprechende Situation an, die von den Schülerinnen und Schülern bearbeitet werden muss. Ausgangspunkt für jede Situation ist ein Modellunternehmen. Die daran anschließenden Handlungsaufgaben können die Schülerinnen und Schüler - nach Aneignung des entsprechenden Fachwissens (Informationen/Arbeitsmaterialien im Anhang) - weitestgehend selbstständig bzw. im Team oder der Gruppe bearbeiten. Jede Situation wird durch Übungen ergänzt. Als Software wird Microsoft Access (Version 2016) verwendet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20190627, Produktform: Kartoniert, Autoren: Salih, Ralf, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: Access; Berufsschule; Datenbank; Informationsverarbeitung; Lernsituationen; Schulbuch, Fachschema: Access~Datenbank / Access~Microsoft Access~Database~Datenbank~Informatik / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: Für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Merkur Verlag, Verlag: Merkur Verlag, Verlag: Merkur Rinteln, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 392, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A32297336 A24681362, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 18.80 € | Versand*: 0 € -
Lernsituationen Kompetenz im Industriebetrieb - Band 1 , Lehrplanbezug: Rahmenlehrplan (LF 1 bis 5, 2024), Konzeption: Das Arbeitsheft enthält Lernsituationen zu den Lernfeldern des 1. Ausbildungsjahrs. Es ist Teil der dreibändigen Arbeitsheft-Reihe Lernsituationen - Kompetenz im Industriebetrieb. Die Lernfelder des Rahmenlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Dadurch können die Schülerinnen und Schüler die Planung, Steuerung und Kontrolle der Geschäftsprozesse in einem Industriebetrieb unmittelbar nachvollziehen und selbst erleben. Bei der Erarbeitung der Lernsituationen wird das Modellunternehmen BüroTec GmbH zugrunde gelegt. Das Arbeitsheft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd) und dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb. Es entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung. Die Lernsituationen unterstützen zudem die Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Präsentation und Diskussion der Schülerinnen und Schüler. Sie fördern also Kompetenzen, die weit über die reine Fachkompetenz hinausgehen. Da das Arbeitsheft eng mit dem Schulbuch Kompetenz im Industriebetrieb 1 (Merkur-Nr. 0831) abgestimmt ist, verspricht der kombinierte Einsatz die besten Lehr- und Lernerfolge. Inhalt: Das Unternehmen vorstellen und die eigene Rolle mitgestalten, Projekte planen und durchführen, Kundenaufträge bearbeiten und überwachen, Beschaffungsprozesse planen und steuern, Wertströme buchhalterisch dokumentieren und auswerten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.80 € | Versand*: 0 € -
Bankwirtschaft in kundennahen Lernsituationen , Dieses Buch vermittelt den Auszubildenden von Anfang an ein situationsorientiertes Verständnis der Bankbetriebswirtschaftslehre. Alternativ zu traditionellen Lehrbüchern lernen sie den Stoff aus seiner Anwendung heraus anhand von Fallstudien. Die vorliegende Kombination aus Sach- und Fachinhalten, Strukturwissen und korrespondierendem Anwendungsfall erleichtert es den Auszubildenden, die theoretischen Inhalte auf Handlungssituationen zu übertragen und anzuwenden. So werden den Auszubildenden die komplexen Zusammenhänge schneller transparent gemacht. Zudem gewinnen sie die notwendige Sicherheit in Problem- und Entscheidungssituationen der Bankpraxis. Durch Lösung der programmierten und konventionellen Aufgaben vertiefen die Auszubildenden ihr praktisches Verständnis der theoretischen Inhalte. Die Inhalte dieses Buches sind dem Rahmenlehrplan sowie dem Prüfungskatalog der Industrie- und Handelskammer des Ausbildungsberufes Bankkaufmann/Bankkauffrau entnommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
BüroMaterial Teil 1. Arbeitsbuch mit Lernsituationen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 202103, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bürowelt##, Redaktion: Apel, Olaf~Nießen, Karin~Peters, Markus, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 385, Keyword: Kaufmann/Kauffrau Büromanagement/Bürokaufleute; Lernsituation; Unterrichtswerke, Fachschema: Büromanagement / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Berufsausbildung, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Berufsschule, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung, Breite: 210, Höhe: 20, Gewicht: 995, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A22274465, Vorgänger EAN: 9783427946168 9783427943013, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.50 € | Versand*: 0 € -
Metalltechnik Lernsituationen, Technologie, Technische Mathematik. Lernfeld 1: Lernsituationen (Büchele, Manfred~Lösch, Erwin~Frisch, Heinz~Renner, Erich)
Metalltechnik Lernsituationen, Technologie, Technische Mathematik. Lernfeld 1: Lernsituationen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 202204, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Metalltechnik, Industriemechanik, Zerspanungsmechanik / Lernsituationen##, Autoren: Büchele, Manfred~Lösch, Erwin~Frisch, Heinz~Renner, Erich, Auflage: 22006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 85, Keyword: Industriemechaniker/Betriebstechnik; Lernfelder fachübergreifend; Lernsituation; Unterrichtswerke, Fachschema: Mathematik / Schulbuch / Berufsbezogenes Schulbuch~Metallgewerbe / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Berufsausbildung, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Berufsschule, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 253, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2055692 A19189674 A6649124 A4487221, Vorgänger EAN: 9783427421245 9783427420002, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.50 € | Versand*: 0 € -
Lernsituationen für einen kompetenzorientierten Unterricht. Handlungsfeld: Handels- und Arbeitsrecht: Lernsituationen (Schajek, Markus~Overbeck, Dirk~Mauelshagen, Sebastian)
Lernsituationen für einen kompetenzorientierten Unterricht. Handlungsfeld: Handels- und Arbeitsrecht: Lernsituationen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Lernsituationen für einen kompetenzorientierten Unterricht##, Autoren: Schajek, Markus~Overbeck, Dirk~Mauelshagen, Sebastian, Redaktion: Overbeck, Dirk, Auflage: 20001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 162, Keyword: Allgemeine Wirtschaftslehre; Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen; Industriekaufmann/-kauffrau; Kaufmann/Kauffrau Büromanagement/Bürokaufleute; Kaufmann/Kauffrau Groß-/Außenhandel; Lernsituation; Unterrichtswerke, Fachschema: Betriebswirtschaft / Berufsbezogenes Schulbuch~Rechnungswesen / Berufsbezogenes Schulbuch~Rechtskunde / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer~Berufsausbildung, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Berufsoberschule~Für die Berufsschule~Für die Fachoberschule~Für die höhere Berufsfachschule~Für die Wirtschaftsschule, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Buchhaltung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 15, Gewicht: 441, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000061048001 V60286-9783427582175-1 B0000061048002 V60286-9783427582175-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Lernsituationen für einen kompetenzorientierten Unterricht. Handlungsfeld: Kosten und Leistungsrechnung: Lernsituationen (Overbeck, Dirk~Schajek, Markus~Mauelshagen, Sebastian)
Lernsituationen für einen kompetenzorientierten Unterricht. Handlungsfeld: Kosten und Leistungsrechnung: Lernsituationen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Lernsituationen für einen kompetenzorientierten Unterricht##, Autoren: Overbeck, Dirk~Schajek, Markus~Mauelshagen, Sebastian, Redaktion: Overbeck, Dirk, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: Allgemeine Wirtschaftslehre; Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen; Industriekaufmann/-kauffrau; Lernsituation; Unterrichtswerke, Fachschema: Betriebswirtschaft / Berufsbezogenes Schulbuch~Kostenrechnung / Berufsbezogenes Schulbuch~Leistungsrechnung / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer~Berufsausbildung, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Berufsoberschule~Für die Berufsschule~Für die Fachoberschule~Für die höhere Berufsfachschule~Für die Wirtschaftsschule, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Buchhaltung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung GmbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 14, Gewicht: 592, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000061929001 V60286-9783427582342-1 B0000061929002 V60286-9783427582342-2, Vorgänger: 2479502, Vorgänger EAN: 9783427582144, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 € -
Industriemechanik Lernsituationen, Technologie, Technische Mathematik. Lernfelder 5-9: Lernsituationen (Lösch, Erwin~Frisch, Heinz~Renner, Erich~Büchele, Manfred)
Industriemechanik Lernsituationen, Technologie, Technische Mathematik. Lernfelder 5-9: Lernsituationen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage 2020, Erscheinungsjahr: 202002, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Metalltechnik, Industriemechanik, Zerspanungsmechanik / Lernsituationen##, Autoren: Lösch, Erwin~Frisch, Heinz~Renner, Erich~Büchele, Manfred, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Keyword: Industriemechaniker/in; Lernfelder fachübergreifend; Lernsituation; Unterrichtswerke, Fachschema: Industriemechaniker / Berufsbezogenes Schulbuch~Mathematik / Schulbuch / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Berufsausbildung, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Berufsschule, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 15, Gewicht: 371, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A13547001 A4983446, Vorgänger EAN: 9783427420415 9783427420408, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 217000
Preis: 32.95 € | Versand*: 0 € -
Spedition und Logistik. Leistungsprozesse Lernsituationen , Der Lernsituationsband passend zum Informationshandbuch Spedition und Logistik zu den Lernfelder 4, 5, 6, 9, 10, 11, 12, 13, 14. pädagogisch aufbereitete Geschäftsprozesse aus der Praxis des Speditionsmanagements handlungssystematischer Aufbau praxisnahe Vermittlung der Lerninhalte am Beispiel des Modellunternehmens "GERD BERGER SPEDITION e. K.", welches im weiteren Verlauf zur "INTERSPED GmbH" umfirmiert abgestimmt auf den Prüfungskatalog der AkA zusätzliche prüfungsnahe Aufgaben und Testklausuren Einheitlicher Aufbau der Lernsituationen: Darstellung eines betrieblichen Sachverhalts Arbeitsauftrag, der zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Problem auffordert und dazu animiert, eigene Erfahrungen im Lösungsprozess miteinzubringen vertiefende Aufgaben in verschiedenen Stufen der Komplexität (von einfachen Zuordnungsaufgaben bis hin zu komplexen Situationen mit einem hohen Erarbeitungsanteil) Selbsttest, der die wesentlichen Prozesse und Fachbegriffe zusammenfassend anführt Abschlussaufgabe, die erneut wichtige Aspekte aufgreift und zusätzlich Themen aus vorausgegangenen Lernsituationen vertieft, im Charakter von Leistungsnachweisen Aktualisierungen und Neuerungen in der 20. Auflage 2024: NEU Beurteilung von Textaufgaben eines KI-Textgenerators und der Auswirkungen auf den Lernprozess von Auszubildenden NEU Entwerfen eigener Aufgabenstellungen für einen KI-Textgenerator generelle Aktualisierung des Datenmaterials Anwendung der neuen Mautsätze und Fahrzeugkategorien Aufgabe zur Telematik Praxisnahe Aufgabe zum Lieferkettengesetz (Risikoanalyse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Lernsituationen planen und gestalten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20131127, Autoren: Schewior-Popp, Susanne, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 213, Abbildungen: 35 Abbildungen, Keyword: ALTENPFLEGE; AUSBILDUNGSORGANISATION; KINDERKRANKENPFLEGE; KOMPETENZVERMITTLUNG; KRANKENPFLEGE; LEHRER FÜR PFLEGEBERUFE; LERNFELDER; LERNFELDKONZEPT; LERNSITATIONEN; LERNSITATIONEN SCHEWIOR-POPP; LERNSITUATIONEN GESTALTEN; LERNSITUATIONEN PLANEN; LERNSITUATIONEN PLANEN UND GESTALTEN; PADAGOGIKSTUDENTEN; PFLEGE /UNTERRICHTSMATERIAL; PFLEGEGESETZ; PFLEGEPÄDAGOGEN; PFLEGEPÄDAGOGIK; PFLEGEUNTERRICHT; SCHEWIOR; SCHEWIOR POPP; SCHEWIOR-POPP; SCHEWIOR-POPP LERNSITATIONEN; THEMENBREICHE, Fachschema: Pflege / Berufsbezogenes Schulbuch~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Schule und Lernen~Medizin, allgemein, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Forschung und Lehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 480, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783131407511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Lernsituationen:
-
Wie analysiert man als Erzieher Lernsituationen?
Als Erzieher analysiert man Lernsituationen, indem man zunächst die Ziele und Inhalte der Situation festlegt. Anschließend beobachtet man die Kinder während des Lernprozesses und dokumentiert ihre Aktivitäten und Fortschritte. Durch eine reflektierte Auswertung der Beobachtungen kann man dann mögliche Schwierigkeiten oder Bedürfnisse der Kinder erkennen und entsprechende Anpassungen oder Unterstützungsmöglichkeiten entwickeln.
-
Wie analysiert man als Erzieher Lernsituationen?
Als Erzieher analysiert man Lernsituationen, indem man zunächst die Ziele und Inhalte der Situation festlegt. Anschließend beobachtet man die Kinder während des Lernprozesses und dokumentiert ihre Aktivitäten und Fortschritte. Durch eine reflektierte Auswertung der Beobachtungen kann man dann mögliche Schwierigkeiten oder Bedürfnisse der Kinder erkennen und entsprechende Anpassungen oder Unterstützungsmöglichkeiten entwickeln.
-
Trotz Nachhilfe und dreiwöchigem Lernen eine 5?
Es ist möglich, dass trotz Nachhilfe und intensivem Lernen eine schlechte Note erzielt wird. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Verstehen des Lernstoffs, mangelnde Konzentration oder Prüfungsangst. Es ist wichtig, die Ursachen zu analysieren und gegebenenfalls weitere Unterstützung oder Strategien zu suchen, um die Leistung zu verbessern.
-
Kann man Latein auch ohne Nachhilfe lernen?
Ja, es ist möglich, Latein auch ohne Nachhilfe zu lernen. Es gibt viele Ressourcen wie Lehrbücher, Online-Kurse und Lern-Apps, die einem beim Selbststudium helfen können. Es erfordert jedoch viel Disziplin und Motivation, um kontinuierlich zu lernen und den Stoff zu verstehen.
-
Während des Unterrichts oder während dem Unterricht?
Beide Formulierungen sind korrekt. "Während des Unterrichts" betont, dass etwas während der gesamten Unterrichtszeit stattfindet. "Während dem Unterricht" wird häufig umgangssprachlich verwendet und betont eher den Zeitpunkt oder den Verlauf einer bestimmten Aktivität während des Unterrichts.
-
Was sind die wichtigsten Vorteile eines Onlinekurses im Vergleich zu herkömmlichen Präsenzkursen, und wie können Onlinekurse in verschiedenen Bereichen wie Bildung, berufliche Entwicklung und persönliches Wachstum eingesetzt werden?
Onlinekurse bieten den Vorteil der zeitlichen und örtlichen Flexibilität, da sie von überall und zu jeder Zeit zugänglich sind. Dies ermöglicht es den Lernenden, ihren eigenen Zeitplan zu erstellen und sich auf ihre individuellen Bedürfnisse und Verpflichtungen einzustellen. Darüber hinaus können Onlinekurse oft zu einem günstigeren Preis angeboten werden, da keine Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Transport anfallen. In der Bildung können Onlinekurse dazu beitragen, den Zugang zu Bildungsmöglichkeiten zu erweitern und Lernenden aus verschiedenen geografischen Regionen die Möglichkeit bieten, auf qualitativ hochwertige Kurse zuzugreifen. Im Bereich der beruflichen Entwicklung können Onlinekurse dazu beitragen, Fachwissen und Fähigkeiten zu erwerben, die für die berufliche
-
Sollten KI-Anwendungen im Unterricht unterrichtet werden?
Ja, KI-Anwendungen sollten im Unterricht unterrichtet werden, da sie eine immer größere Rolle in unserer Gesellschaft spielen. Schülerinnen und Schüler sollten lernen, wie KI funktioniert, welche Möglichkeiten und Grenzen sie hat und wie sie ethisch verantwortungsvoll eingesetzt werden kann. Dadurch können sie besser auf die Herausforderungen der digitalen Welt vorbereitet werden.
-
Wie kann ich am besten Mathe lernen, ohne Nachhilfe?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Mathe ohne Nachhilfe zu lernen. Eine Möglichkeit ist, sich selbstständig mit dem Stoff auseinanderzusetzen, indem man Lehrbücher oder Online-Ressourcen verwendet. Es kann auch hilfreich sein, Übungsaufgaben zu lösen und sich mit anderen über mathematische Konzepte auszutauschen. Zudem kann es sinnvoll sein, sich einen Lernplan zu erstellen, um strukturiert und regelmäßig zu lernen.
-
Kann man auch ohne Unterricht Singen lernen?
Ja, man kann auch ohne Unterricht Singen lernen. Es gibt viele Ressourcen wie Bücher, Online-Tutorials und Videos, die einem helfen können, die Grundlagen des Singens zu erlernen. Allerdings kann ein professioneller Gesangslehrer wertvolles Feedback und Anleitung geben, um die Technik zu verbessern und das volle Potenzial der Stimme auszuschöpfen.
-
Hast du keine Lust zu lernen und im Unterricht zu lernen?
Als KI habe ich keine Gefühle oder Vorlieben, daher kann ich keine Lust haben. Mein Ziel ist es, Informationen bereitzustellen und bei Fragen zu helfen. Es liegt an dir, ob du lernen und im Unterricht aktiv sein möchtest. Es kann jedoch hilfreich sein, sich auf den Unterricht vorzubereiten und aktiv daran teilzunehmen, um das Beste aus deiner Bildung herauszuholen.
-
Wie können Onlinekurse dazu beitragen, die beruflichen Fähigkeiten zu verbessern und lebenslanges Lernen zu fördern?
Onlinekurse bieten flexible Lernmöglichkeiten, die es Berufstätigen ermöglichen, ihre Fähigkeiten zu verbessern, ohne ihren Job aufgeben zu müssen. Durch die Vielfalt an Kursen können Lernende gezielt neue Fähigkeiten erwerben, die für ihre berufliche Entwicklung relevant sind. Zudem ermöglichen Onlinekurse ein selbstbestimmtes Lerntempo, das es den Teilnehmern ermöglicht, ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern. Durch die ständige Verfügbarkeit von Onlinekursen können Berufstätige lebenslanges Lernen in ihren Alltag integrieren und sich kontinuierlich weiterentwickeln.
-
Wie können Onlinekurse dazu beitragen, die beruflichen Fähigkeiten zu verbessern und lebenslanges Lernen zu fördern?
Onlinekurse bieten flexible Lernmöglichkeiten, die es den Lernenden ermöglichen, ihre beruflichen Fähigkeiten in ihrem eigenen Tempo zu verbessern. Durch die Vielfalt der verfügbaren Kurse können die Lernenden neue Fähigkeiten erwerben und ihr Wissen in verschiedenen Bereichen erweitern. Die Interaktivität und die Möglichkeit, mit Experten in Kontakt zu treten, fördern den Austausch von Wissen und die Entwicklung von Fähigkeiten. Durch den Zugang zu aktuellen und relevanten Inhalten können die Lernenden ihr lebenslanges Lernen unterstützen und sich kontinuierlich weiterentwickeln.