Produkt zum Begriff Schulungen:
-
VEVOR 16:9 Beamer Leinwand Stativ 4K HD Projektionsleinwand Rolloleinwand Projektionsfläche 133x76cm Präsentationswand Höhe von 200-250cm einstellbar ideal für Heimkino Tagungen Hochzeiten Schulungen
VEVOR 16:9 Beamer Leinwand Stativ 4K HD Projektionsleinwand Rolloleinwand Projektionsfläche 133x76cm Präsentationswand Höhe von 200-250cm einstellbar ideal für Heimkino Tagungen Hochzeiten Schulungen 16:9 4K HD-Projektorleinwand 160-Grad-Betrachtungswinkel Verstellbares Aluminium-Stativ Mühelose & Schnelle Installation Leicht & Tragbar Breite Anwendung Material des Stativs: Aluminiumlegierung,Material der Leinwand: Polyester,Modell: DM-ABS-60,Betrachtungswinkel: 160 Grad,Seitenverhältnis (Format): 16:9,Diagonale: 60 Zoll / 152,4 cm,Typ des Ständers: Stativ,Produktgewicht: 14,3 lbs / 6,5 kg,Höhe des Ständers (einstellbar): 78,7 bis 98,4 Zoll / 200 bis 250 cm,Bildschirmauflösung: 4K HD,Projektionsfläche (B x H): 52,4 x 29,9 Zoll / 133 x 76 cm
Preis: 30.99 € | Versand*: 0.00 € -
VEVOR Gefäßmodell des Kopfes Menschliche Anatomie Gehirn Modell 225 x 115 x 281 mm, Anatomie Skelett Halbzerlegtes Modell, Modell des Stamms für Schulungen, Werkzeuge, Medizinische Lernbedarf
VEVOR Gefäßmodell des Kopfes Menschliche Anatomie Gehirn Modell 225 x 115 x 281 mm, Anatomie Skelett Halbzerlegtes Modell, Modell des Stamms für Schulungen, Werkzeuge, Medizinische LernbedarfRealistisches 3D-ModellUnterhaltsames Anatomie-LernenAbnehmbares DesignStrapazierfähiges PVC-MaterialMultifunktionales MenschenmodellAusführliche ErläuterungenProduktgröße: 8,86 x 4,53 x 11,06 Zoll / 225 x 115 x 281 mm,Produktgewicht: 1,59 lbs / 0,72 kg,Material: PVC,Artikelmodellnummer: LD-C631,Modellmaßstab: 1:1
Preis: 46.99 € | Versand*: free shipping € -
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.95 € | Versand*: 0 € -
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung (Volgmann, Simone)
Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung , Ausgehend von einer subjektorientierten Gestaltung von Lernprozessen in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen erfolgt die Ausrichtung am Subjekt in dieser Studie durch das Erleben. ‚Erlebnisorientiert Lehren und Lernen' ist dabei das zentrale Thema. Zunächst wird die Frage nach der Bedeutung von Erleben und Erfahren in Lernprozessen verfolgt und anschließend die didaktische Gestaltung entsprechender Lernprozesse in den Blick genommen. Demgemäß enthält diese Studie eine intensive begriffliche Auseinandersetzung und eine Aufarbeitung bestehender didaktischer Konzepte zum Thema. Darauf aufbauend wird ein didaktisches Konzept ‚Erlebnisorientierten Lernens' entwickelt, das sich im Kern an einem situationsorientierten Lehr-/Lernkonzept orientiert und nun auf Lehr-/Lernprozesse des Übergangssystems adaptiert wird. Die Konzeptentwicklung erfolgt im Rahmen eines designbasierten Forschungsansatzes (Design-Based-Research) und dementsprechend im engen Austausch mit der Praxis. Aus der Studie geht schließlich ein Konzept hervor, das Beispiele erlebnisorientierter Lernsituationen in Berufskollegs umfasst, und es werden Handlungsempfehlungen im Umgang mit ‚Erlebnisorientiertem Lernen' gegeben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 73. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230420, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum##, Autoren: Volgmann, Simone, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 73. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: ausbildungsvorbereitende Bildungsgänge; didaktische Gestaltung; Berufskollegs; Design based research; Übergangssystem; Lehr-Lern-Prozesse; Motivation; Lerngegenstand; Qualifizierungsbausteine; Erkenntnistheorie; Erfahrungspotenzial; Didaktik; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 147, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2885028
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Vorteile bieten Online-Schulungen gegenüber herkömmlichen Schulungen?
Online-Schulungen bieten Flexibilität, da sie von überall und zu jeder Zeit zugänglich sind. Sie sparen Zeit und Kosten für Anreise und Unterkunft. Zudem ermöglichen sie individuelles Lerntempo und -ort.
-
Wer darf Haccp Schulungen durchführen?
Wer darf Haccp Schulungen durchführen? Haccp Schulungen dürfen in der Regel von zertifizierten Fachleuten durchgeführt werden, die über fundierte Kenntnisse im Bereich Lebensmittelsicherheit und HACCP verfügen. Dies können beispielsweise Lebensmitteltechnologen, Lebensmittelchemiker oder erfahrene Lebensmitteltechniker sein. Es ist wichtig, dass die Schulungen von qualifizierten Personen geleitet werden, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer das notwendige Wissen und Verständnis für die Umsetzung von HACCP erhalten. Zudem sollten die Schulungen den nationalen und internationalen Richtlinien und Standards für Lebensmittelsicherheit entsprechen.
-
Welche grundlegenden IT-Schulungen sind für Anfänger empfehlenswert? Und wie kann man Zugang zu diesen Schulungen erhalten?
Für Anfänger sind grundlegende Schulungen in den Bereichen Computergrundlagen, Microsoft Office und Internetnutzung empfehlenswert. Diese Schulungen können in lokalen Volkshochschulen, Online-Kursen oder durch Selbststudium über Plattformen wie YouTube oder Udemy absolviert werden. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und praktische Erfahrungen zu sammeln, um die erlernten Fähigkeiten zu festigen.
-
Wie können web-basierte Schulungen dazu beitragen, die Lernziele von Schülern effektiv zu erreichen? Gibt es bewährte Methoden und Werkzeuge für die Integration von web-basierten Schulungen in den Unterricht?
Web-basierte Schulungen ermöglichen Schülern flexibles Lernen von überall aus, was ihre Motivation und Engagement steigern kann. Durch interaktive Elemente wie Videos, Quizze und Diskussionsforen können Schüler aktiv am Lernprozess teilnehmen und ihr Verständnis vertiefen. Bewährte Methoden zur Integration von web-basierten Schulungen sind die Kombination mit traditionellem Unterricht, regelmäßige Überprüfung des Lernfortschritts und die Nutzung von Lernplattformen wie Moodle oder Google Classroom.
Ähnliche Suchbegriffe für Schulungen:
-
Kikis Fewo
Preis: 154 € | Versand*: 0.00 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen , Warum braucht es mehr christliche Ökumene im Bildungsbereich und welche didaktischen Konzepte sind dabei erfolgreich? Die Autorinnen und Autoren reflektieren kritisch Entwicklungen und Praxisbeispiele aus Deutschland und der Schweiz und fragen aus systematisch-theologischer, historischer, kirchlicher und religionspädagogischer Perspektive danach, was ökumenisches Lernen heute bedeutet. Auf dieser Basis untersuchen sie das Potenzial eines genuin dialogischen, differenzsensiblen und identitätsbildenden Lernens für die Weiterentwicklung der Ökumene. Ziel ist es, das ökumenische Lernen in Schule, Katechese, Erwachsenenbildung und Gemeindepädagogik anzuregen und zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Kulturelle Bildung
Handbuch Kulturelle Bildung , Was ist Kulturelle Bildung? Was sind ihre theoretischen Grundlagen? In welchen Handlungsfeldern, Kunstsparten, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Kontexten und Wirkungsformen findet sie statt? Obwohl Kulturelle Bildung seit einigen Jahren in aller Munde ist und zahlreiche Positionspapiere, Stellungnahmen, Modelle und Projekte ihre Aktualität und Bedeutung betonen, gab es bisher keine Gesamtdarstellung eines von vielen Expertinnen und Experten getragenen Verständnisses Kultureller Bildung. Das Handbuch Kulturelle Bildung versammelt nun erstmals systematisch über 180 Beiträge von fast ebenso vielen Autorinnen und Autoren, die Theorie und Praxis der Kulturellen Bildung umfassend darstellen. Teil I widmet sich den anthropologischen, pädagogischen, ästhetischen und gesellschaftlichen Fundamenten. Teil II entfaltet und bündelt die Komplexität und Vielfalt der Praxis Kultureller Bildung in Bezug auf ihre unterschiedlichen Orte, Zielgruppen und Themen und ihre politischen Dimensionen im Dreieck von Jugend-, Bildungs- und Kulturpolitik. Dieser erste kollektive Gesamtüberblick versucht das Besondere der Kulturellen Bildung darzustellen - auch in Differenz zu anderen Disziplinen und Bildungsfeldern. Das Handbuch wendet sich damit sowohl an Praktikerinnen und Praktiker aus kulturpädagogischen und kulturvermittelnden Professionen als auch an Lernende und Lehrende in Studium und Forschung. Das vorgelegte Handbuch wird seinem selbstformulierten Anspruch ("das ,Universum kultureller Bildung' ...abzubilden") in vollem Umfang gerecht: Es stellt eine ausgezeichnete, fundierte und aktuelle Zusammenstellung zentraler Begriffe, Diskurse, Daten, Entwicklungen und Perspektiven dar. Dabei bietet schon die Gliederung des Handbuches eine gute Systematisierung und Strukturierung des unübersichtlichen Feldes. Die einzelnen Beiträge bieten jeweils eine grundlegende, angemessen differenzierte Einführung in den jeweiligen Gegenstand. Insofern ist das Handbuch für die anvisierten Zielgruppen eine äußerst wertvolle Zusammenstellung geworden, die lange überfällig war. Prof. Dr. Heinz Bartjes, socialnet.de Das Werk ist den Akteuren der kulturpädagogischen und Kultur vermittelnden Arbeitsbereichen sowie Lernenden und Lehrenden in Studium und Forschung sehr zu empfehlen. Berlin Info (Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit e.V.) Februar 2013 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kulturelle Bildung#30#, Redaktion: Bockhorst, Hildegard~Reinwand, Vanessa-Isabelle~Zacharias, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 1080, Fachschema: Kultursoziologie, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 240, Breite: 174, Höhe: 58, Gewicht: 1827, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man effektive Online-Schulungen einrichten und durchführen? Welche Tools und Methoden eignen sich am besten für die Durchführung von Online-Schulungen?
Um effektive Online-Schulungen einzurichten und durchzuführen, sollten interaktive Tools wie Videokonferenzsoftware, Lernplattformen und Online-Präsentationsprogramme genutzt werden. Es ist wichtig, klare Lernziele zu setzen, den Teilnehmern regelmäßiges Feedback zu geben und interaktive Elemente wie Gruppenarbeiten oder Quizze einzubinden. Zudem sollten die Schulungen gut strukturiert, abwechslungsreich gestaltet und in kleinen Lerneinheiten angeboten werden, um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu gewinnen und zu halten.
-
"Was sind die Vorteile von Online-Schulungen gegenüber herkömmlichen Präsenzschulungen?"
Die Vorteile von Online-Schulungen gegenüber herkömmlichen Präsenzschulungen sind Flexibilität, da die Teilnehmer von überall aus teilnehmen können, Zeitersparnis, da keine Anreise erforderlich ist, und Kostenersparnis, da keine Reise- und Unterkunftskosten anfallen.
-
"In welchen Bereichen sind Schulungen in Unternehmen am meisten gefragt und warum?" "Welche Methoden eignen sich am besten, um Mitarbeitern effektive Schulungen zu vermitteln?"
Schulungen in Unternehmen sind am meisten in den Bereichen Technologie, Vertrieb und Kundenservice gefragt, da sich diese Bereiche schnell entwickeln und Mitarbeiter ständig auf dem neuesten Stand sein müssen. Die besten Methoden, um Mitarbeitern effektive Schulungen zu vermitteln, sind praxisnahe Workshops, interaktive Online-Kurse und regelmäßige Schulungen durch erfahrene Trainer. Zusätzlich können auch Mentoring-Programme, Job-Rotationen und regelmäßiges Feedback die Effektivität von Schulungen erhöhen und das Lernen der Mitarbeiter unterstützen.
-
Was sind die Vorteile von virtuellen Fortbildungen gegenüber herkömmlichen Schulungen?
Virtuelle Fortbildungen bieten Flexibilität, da sie von überall aus zugänglich sind. Sie sparen Zeit und Kosten für Reisen und Unterkunft. Außerdem ermöglichen sie eine breitere Teilnehmerbasis und interaktive Lernmöglichkeiten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.